Wir sind: PCZ Technologies GmbH (Handelsregisternummer des Unternehmens HRB 108970).
Unsere Anschrift lautet: c/o Mazars GmbH & Co. KG, Theodor-Stern-Kai 1, 60596, Frankfurt am Main, Hesse.
Sie erreichen uns unter: per Post an unsere Adresse;
per E-Mail an - [email protected];
oder telefonisch- 069 5050 2555.
Sie sind: Käufer unserer Waren und/oder Dienstleistungen.

In diesem Dokument sind zahlreiche Informationen enthalten, von denen einige rechtlicher Art sind. Wir haben versucht, diese möglichst klar zu formulieren und ersuchen Sie, diese Informationen aufmerksam durchzulesen, bevor Sie bei uns Waren und/oder Dienstleistungen beziehen. Wenn Sie auf dieser Webseite Waren bestellen, stimmen Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.

1 Die Bedeutung der von uns verwendeten Wörter
„Vereinbarung" bezieht sich auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Rückgabegrundsätze, die Datenschutzrichtlinie und jegliches Bestellformular und jegliche Zahlungsanweisung, die Sie erhalten haben;
„Kunde“, „Sie“, „Ihr“, „Ihre“ und “Ihres“ bezieht sich auf Sie, die Person, die diese Webseite nutzt und Waren oder Dienstleistungen bestellt;
„Waren" oder „Produkte" steht für den Personal Computer oder Laptop, den Sie bei uns bestellt haben sowie für sonstige Hardware- oder Softwareprodukte, die Sie bestellt haben und die in Ihrem Bestellformular aufgeführt sind.
„Dienstleistung" oder „Dienstleistungen" steht für den Heiminstallationsdienst, den wir unseren Kunden bieten. Die genauen Details sind abhängig vom gewählten Ausmaß der Dienstleistung.
„Allgemeine Geschäftsbedingungen" steht für dieses Dokument und sämtliche Aktualisierungen dieses Dokuments, die auf unserer Webseite angezeigt werden;
„wir" und „unser“ „unsere“ beziehen sich auf PCZ Technologies GmbH
„Webseite" bezieht sich auf die Webseite, www.pczentrum.de die von uns betrieben und verwaltet wird und auf der diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen angezeigt werden.
2Bei uns bestellen
2.1Wenn Sie bei uns Waren und/oder Dienstleistungen bestellen, gehen Sie für den Erwerb der Waren bzw. die Erbringung der Leistungen einen Vertrag mit uns ein. Bitte achten Sie bei der Bereitstellung Ihrer Daten an uns besonders sorgfältig darauf, dass diese zum Zeitpunkt der Bestellung auch korrekt und vollständig sind.
2.2Jede Bestellung, die Sie bei uns aufgeben, wird vorbehaltlich der Warenverfügbarkeit und der Annahme unsererseits abgewickelt. Wenn Sie Ihre Bestellung online aufgeben, erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung (die Auftragsbestätigung). Sind die Waren nicht verfügbar, kontaktieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail und bieten Ihnen entweder ein alternatives Produkt oder die Möglichkeit an, Ihre Bestellung zu stornieren. Dementsprechend handelt es sich bei der Präsentation unserer Produkte im Onlineshop grundsätzlich nur um eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes und nicht um das Angebot selbst. Folglich hat diese Aufforderung keinerlei Bindungswirkung für uns.
2.3Waren und Leistungen, die Sie über diese Website beziehen, sind nur für Ihren eigenen Gebrauch bestimmt,und Sie garantieren uns, dass Sie keine bei uns gekauften Waren zum Weiterverkauf anbieten werden, es sei denn, Sie sind als Wiederverkäufer bei uns eingetragen.
2.4Im Zuge einer Bestellung über diese Website können Sie nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt werden. Sie müssen sicherstellen, dass Sie diese Angaben sicher aufbewahren und diese Informationen nicht an Dritte weitergeben.
2.5Insoweit dies in unserer Macht steht, werden wir alle angemessene Sorge dafür tragen, sämtliche Angaben zu Ihrer Bestellung und Zahlung vertraulich zu behandeln. Liegt jedoch keine Fahrlässigkeit oder Vorsatz unsererseits vor, können wir für keine Verluste haftbar gemacht werden, die Sie erleiden könnten, falls eine Drittpartei unberechtigten Zugriff auf die bei Ihrer Nutzung oder Bestellung über unsere Website bereitgestellten Daten erlangt.
2.6Die Beschreibung und der Preis der bestellten Waren entsprechen den Angaben auf unserer Website zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung.
2.7Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der Ihnen mitgeteilt wird, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben (die Auftragsbestätigung). Der Vertrag zwischen uns (Vertrag) kommt erst zustande, wenn wir Ihnen die Auftragsbestätigung übermitteln.
2.8Bei Bestellung eines Heiminstallationsservices ist Folgendes nicht inbegriffen:

  • Installation des E-Mail- / Internet-Abonnements; das Abo muss bereits bestehen und laufen.
  • Wir können nicht garantieren, dass Ihre bestehenden Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, etc.) mit dem neuen Computer funktionieren, da es Probleme mit der Kompatibilität oder der Verfügbarkeit der richtigen Treiber geben kann.
  • Kabel und/oder Bestandteile.
  • Daten-Backup oder Entfernen von Viren (Hinweis: Viren können die Ausführung dieser Leistung verhindern).
  • Installation von Anwendungssoftware.
  • Übertragung von Dateien von Geräten, die über 5 Jahre alt sind; ein Betriebssystem, das älter als Windows 98 ist oder ein System mit einem Intel-Prozessor unter Intel 386 oder vergleichbar.
  • 2.9Wenn Sie den Vor-Ort-Installationsservice innerhalb von 24 Stunden ab der bestätigten Buchung stornieren und einen neuen Termin wünschen, müssen Sie die Bearbeitungsgebühr von 30,00 € erneut bezahlen.
    2.10Wir verwenden beim Verkaufs-Support oder technischen Support keine Sondertarifnummern. Wenn Sie uns anrufen, entsprechen die Gebühren dem normalen Landestarif und sind eventuell in Ihren Vertragsminuten inklusiv, falls Sie von einem Mobiltelefon aus anrufen. Die Kosten für Anrufe können variieren. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Mobilfunkanbieter, bevor Sie einen Anruf tätigen.
    3Preise
    3.1Alle auf der Website angegebenen Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (sofern anwendbar), jedoch ohne Liefergebühren.
    3.2Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten, wobei diese jedoch keine Bestellungen betreffen, für die Sie bereits eine Auftragsbestätigung von uns erhalten haben.
    3.3Der Rechnungsbetrag für bestellte Waren oder Leistungen, einschließlich Liefergebühren, wird auf der Website angezeigt, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben. Bei einer Zahlung per Kredit- oder Debitkarte erfolgt die Zahlungstransaktion zum Zeitpunkt der Aufgabe Ihrer Bestellung und nicht beim Versand.
    3.4Im Falle einer Zahlung per Scheck oder Banküberweisung erfolgt der Versand der bestellten Waren erst nach Eingang des Abrechnungsbetrags. Die Zahlung gilt erst dann als erfolgt, nachdem wir den Abrechnungsbetrag erhalten haben.
    3.5Wird eine Bestellung aufgegeben, die mittels Finanzierung bezahlt werden soll, erfolgt die Lieferung der Waren an die auf dem Finanzierungsantrag benannte Anschrift.
    3.6Auf unserer Website wird eine große Anzahl von Produkten angeboten, es ist daher trotz größter Bemühungen unsererseits immer möglich, dass nicht alle Preise für die auf unserer Website aufgeführten Produkte richtig sind. Falls wir einen Fehler bei unseren Preisen finden, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen das Produkt zum falschen Preis bereitzustellen, auch wenn wir Ihnen bereits eine Auftragsbestätigung geschickt haben. Sobald Ihre Bestellung zusammengestellt wurde, wird der Preis überprüft.
    3.7Wird ein Fehler bei unseren Preisen gefunden, werden wie Sie schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail benachrichtigen und Ihnen die Möglichkeit anbieten, Ihre Bestellung unter Berücksichtigung des richtigen Preises neu zu bestätigen oder zu stornieren. Im Falle einer Stornierung wird der Betrag, den Sie für die Waren bezahlt haben oder mit dem Ihre Kredit-/Debitkarte belastet wurde, zurückerstattet oder gutgeschrieben. Wird Ihre Bestellung nicht innerhalb von 3 Werktagen nach Mitteilung von Ihnen bestätigt oder storniert, gehen wir davon aus, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Dann wird Ihre Bestellung von uns storniert.
    3.8In einigen Fällen kann es nötig sein, dass wir zwecks Vermeidung von Betrug weitere Informationen zur Durchführung einer CNP-Kontrolle (Karteninhaber nicht anwesend) auf erhaltene Zahlungen von Ihnen einholen müssen. Dieses Vorgehen geschieht im Interesse aller Karteninhaber. Sind Sie auf Anfrage nicht in der Lage, weitere Informationen zur Verfügung zu stellen, kann die Bestellung storniert oder die Lieferadresse in unserem eigenen Ermessen auf die eingetragene Kartenadresse geändert werden.
    4Angebote
    4.1Sonderaktionen, wie Spielcodes, Gutscheine, kostenlose Artikel und Rabatte gelten je nach Verfügbarkeit. Sonderaktionen können jederzeit und ohne Vorankündigung beendet werden.
    4.2Wir bemühen uns nach Kräften, alle Sonderaktionen umzusetzen; wir können jedoch nicht dafür haftbar gemacht werden, wenn Aktionen ablaufen, nicht weiter fortgesetzt, eingestellt werden oder nicht mehr verfügbar sind.
    4.3In seltenen Fällen können Sonderaktionen ablaufen, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben und bevor diese an Sie versendet wurde. In diesem Fall können wir keine Haftung übernehmen.
    4.4Sonderaktionen haben einen Barwert von 0,01 €.
    5Lieferung
    5.1Die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Lieferfristen dienen lediglich als Anhaltspunkt und können abweichen. Die Waren werden an die zum Zeitpunkt der Bestellung benannte Adresse geliefert.
    5.2Außer im Falle außergewöhnlicher Umstände wird Ihre Bestellung schnellstmöglich, nachdem Sie unsere Auftragsbestätigung erhalten haben und in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum der Auftragsbestätigung abgewickelt.
    5.3Bitte stellen Sie sicher, dass entweder Sie selbst oder eine andere in Ihrem Namen unterschriftsberechtigte Person für die Warenannahme verfügbar ist. Bitte prüfen Sie bei Annahme der Lieferung die Verpackung auf offensichtliche Beschädigungen. Liegen Beschädigungen vor, können Sie die Annahme der Lieferung entweder ablehnen oder für das beschädigte Paket unterschreiben.
    5.4Mit der Annahme der Lieferung erfolgt der Gefahrenübergang an den Empfänger.
    5.5Sie können die Waren in unseren Räumlichkeiten abholen, wenn Sie dies mit uns im Voraus vereinbaren. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie bei der Abholung einen gültigen Ausweis vorlegen können, um zu beweisen, dass der angegebene Name und die Adresse korrekt sind.
    5.6Haben Sie sich im Rahmen Ihrer Bestellung für die beschleunigte Variante, die "Fast-Track"-Option entschieden, werden wir uns nach Kräften bemühen, Ihre Bestellung innerhalb der vereinbarten "Fast-Track"-Frist zu liefern. Der Fast-Track-Service unterliegt keiner Garantie, und sollten wir nicht in der Lage sein, Ihre Waren innerhalb dieser Frist zu liefern, wird der Service automatisch auf die nächst verfügbare Servicestufe herabgestuft und jegliche Kostendifferenz zurückerstattet. Die Umsetzung des Fast-Track-Services erfolgt nach Erhalt des Abrechnungsbetrags (bzw. nachdem wir von unserer Bank die Bestätigung erhalten haben, dass wir Ihre Bestellung abwickeln können). Dann erhalten Sie eine Mitteilung, dass Ihre Bestellung abgewickelt wird. Der Fast-Track-Service gilt als abgeschlossen, sobald die Bestellung von uns versendet wurde, und wir gewähren keine Gegenleistung für anschließende Lieferverzögerungen.
    5.7Wenn Sie Produkte über unsere Website zur Zustellung außerhalb des Vereinigten Königreichs bestellen, können darauf Import- oder Exportsteuern und -abgaben anfallen, die erhoben werden, sobald die Lieferung den angegebenen Zielort erreicht. Der Empfänger übernimmt die Zahlung aller Importsteuern und -abgaben. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kontrolle über diese Kosten haben und deren Höhe nicht vorhersagen können. Bitte kontaktieren Sie Ihre örtliche Zollbehörde für weitere Informationen, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.
    5.8Wir weisen Sie darauf hin, dass Warensendungen in Länder außerhalb von Großbritannien möglichen Kontrollen durch Ihre örtliche Zollbehörde unterliegen können.
    6Widerruf und Rückgabe
    6.1Wenn Sie einen Vertrag als Verbraucher abschließen, können Sie diesen jederzeit innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag des Erhalts der Ware kündigen. Sie müssen uns gegenüber den Widerruf unter Angabe ihrer Auftragsnummer erklären.
    6.2Wenn Sie einen Vertrag als Firmen- bzw. Handelskunde abschließen, gilt diese Klausel nicht. Sämtliche Bestellungen von einem Unternehmen bzw. in dessen Auftrag können nicht mehr storniert werden, sobald sie aufgegeben wurden. Eine Bestellung gilt als Geschäftsauftrag, wenn sie über ein Geschäftskonto oder eine Firmenkredit- oder -debitkarte bezahlt wird, oder wenn eine Firmenadresse oder Auftragsnummer angegeben wurde. Sofern sich der Käufer dennoch auf seinen Status als Verbraucher beruft, trägt er die Beweislast hierfür.
    6.3Die empfangenen Leistungen sind spätestens innerhalb von 14 Tagen zurück zu gewähren. Dabei trägt der Käufer die Kosten und das Risiko der Rücksendung. Die Rücksendefrist beginnt mit Abgabe der Widerrufserklärung gemäß § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB.
    6.4Falls erforderlich, können wir eine Abholung durch unseren Kundendienst organisieren, der Abholungen aus den meisten Gebieten Europas, mit Ausnahme der Kanalinseln, Norwegen, Island, Griechenland und der Schweiz, durchführen kann. Die Abholungskosten betragen 39 € inkl MwSt.
    6.5Die Erbringung von Leistungen (nämlich des Fast-Track-/Priority-Build-Services - falls bestellt) wird nicht rückerstattet, da dieser Servicevertrag innerhalb der Stornierungsfrist vollständig abgeschlossen sein wird.
    6.6Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen für die erworbenen Waren, die wir von Ihnen erhalten haben, und wir erstatten Ihnen die Kosten der günstigsten von uns angebotenen Standardlieferung. Die Rückzahlung wird unverzüglich und spätestens, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag erfolgen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrages bei uns eingegangen ist und wir die Ware erhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Für die Rückzahlung berechnen wir Ihnen in keinem Fall Entgelte. Wir sind dazu berechtigt, die Rückzahlung zu verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
    6.7Schicken Sie uns die Waren nicht wie vorgeschrieben zurück, außer im Falle mangelhafter oder falsch beschriebener Waren, können wir Ihnen einen Betrag in Rechnung stellen, der nicht höher sein darf als der Betrag der direkten Kosten für die Rückholung der Ware. Sämtliche gelieferten Originalartikel sind zusammen mit dem Antrag auf Rückerstattung an uns zurückzusenden. Dies schließt auch, aber nicht darauf beschränkt, Willkommenspakete, Software-CDs, Kabel, digitale Download-Codes, wie Spiele, Chassis-Zubehör und Peripheriegeräte ein.
    6.8Sämtliche Softwareprodukte oder Verbrauchsartikel, die entsiegelt oder aktiviert wurden, können nicht storniert und auch nicht rückerstattet werden. Bitte lesen Sie für weitere Informationen Abschnitt 28 Absatz 3 Buchstabe b der englischen Rechtsvorschriften über den Verbrauchervertrag (Consumer Contracts Regulations 2013).
    6.9Umfassende Auskunft in Bezug auf Ihre Rechte gemäß diesen Rechtsvorschriften erhalten Sie im Vereinigten Königreich bei der lokalen Bürgerberatungsstelle (Citizen's Advice Bureau) oder beim Gewerbeaufsichtsamt.
    6.10Sind die Waren, die wir geliefert haben, materiell beschädigt, so benachrichtigen Sie uns bitte unverzüglich. Die Beweislast dafür, dass die Ware defekt bei Ihnen ankommt, liegt bei Ihnen. Wir tragen die Beweislast dafür, dass die Ware mangelfrei in den Versand gegangen ist.
    6.11Haben Sie einen Verdacht auf Mängel an der Ware und möchten Sie diese zurückschicken, müssen Sie uns innerhalb von 72 Stunden, nachdem Sie diese Mängel entdeckt haben, entsprechend benachrichtigen und einen RMA-Rücksendeantrag (Rücksendegenehmigung) übermitteln. Wir werden die zurückgeschickte Ware prüfen und falls Sie einen Anspruch haben, werden wir Sie innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail über Ihre Möglichkeiten (Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung) informieren. Wir führen eine Reparatur, einen Ersatz oder eine Rückerstattung schnellstmöglich durch, in jedem Fall jedoch innerhalb von 30 Tagen nachdem Sie uns mitgeteilt haben, ob Sie eine Reparatur oder einen Ersatz in Anspruch nehmen möchten, oder innerhalb von 14 Tagen nachdem Sie sich für die Rückerstattung für die mangelhafte Ware entschieden haben.
    6.12Die Rückerstattung erfolgt ohne übermäßige Verzögerung und spätestens:

  • 14 Tage nach dem Tag, an dem wir jegliche an Sie gelieferten Waren von Ihnen zurückerhalten, oder
  • (falls früher) 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben oder
  • falls keine Waren geliefert wurden, 14 Tage nach dem Tag, an dem wir darüber informiert werden, dass Sie diesen Vertrag kündigen möchten.
  • 6.13Für sämtliche Rücksendungen aufgrund von Beschädigungen oder eines Verdachts auf Mängel übernehmen wir die Abholung auf unsere Kosten innerhalb des ersten Monats nach Erhalt oder in Übereinstimmung mit der gemäß Gewährleistung verlängerten Frist. Stellt sich heraus, dass das Produkt nicht mangelhaft ist, tragen Sie die Kosten für die Abholung, Neulieferung, Arbeitslohn und neue Verpackung, falls erforderlich. Wir bieten keine Abholung für Bestellungen an, die auf die Kanalinseln, nach Norwegen, Island oder in die Schweiz geliefert werden.
    6.14Peripheriegeräte (jedes Gerät, das kein Computer oder Laptop ist) müssen uns mit Ihrer eigenen Versandart zurückgeschickt werden. Wir organisieren keine Abholung von Peripheriegeräten innerhalb des ersten Monats nach Erhalt oder zu irgendeinem Zeitpunkt nach diesem Datum.
    6.15Auch wenn Abholungen von uns organisiert werden, tragen Sie dennoch eine Sorgfaltspflicht und müssen je nach Art und Wert der Ware eine ausreichende Verpackung der Ware für den Rückversand gewährleisten. Aufgrund der Beschaffenheit der gelieferten Waren empfehlen wir Ihnen, dass Sie die Originalverpackungen verwenden. Ist die Originalverpackung nicht verfügbar, kann eine neue Spezialverpackung bei uns bestellt werden. Wenn Sie Ihre eigene Verpackung verwenden, haften Sie für die Kosten, die für die Reparatur von Schäden entstehen, die aufgrund einer inadäquaten Verpackung entstanden sind. Wir bestätigen den Eingang des Artikels in einem zufriedenstellenden Zustand erst nachdem wir den Artikel ausgepackt und überprüft haben.
    6.16Wenn Sie Waren, sofern Sie als defekt bzw. mangelhaft befunden werden, mit Ihrer eigenen Versandmethode zurücksenden, erstatten wir Ihnen die von uns günstigste angebotene Methode zur Versendung der jeweiligen Ware. Diese Kosten werden allerdings erst nach Erhalt des Transportkostennachweises zurückerstattet.
    6.17Wenn Sie die Waren innerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist zurückschicken, behalten wir uns das Recht vor, die Waren nur teilweise zurückzuerstatten, falls diese einen Wertverlust aufweisen, der auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.
    6.18Wenn Sie einen Heiminstallationsservice stornieren, nachdem Ihre Bestellung verschickt wurde, wird eine Stornogebühr in Höhe von 44 € inkl. MwSt. von möglichen Rückerstattungsbeträgen abgezogen.
    6.19Wenn Sie das System in der Originalverpackung zurückgeben möchten und Ihre Verpackung hierfür nicht geeignet ist oder Sie die Originalverpackung nicht aufbewahrt haben, kontaktieren Sie uns bitte, um eine kostenpflichtige Ersatzverpackung zu erhalten.
    6.20Verbrauchern steht das gesetzliche Mängelhaftungsrecht für Waren zur Verfügung.
    6.21Zur Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschiedsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Die Europäische Kommission bietet eine Onlineplattform für Streitbeilegung an, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
    7Garantie
    7.1Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung, gewähren wir auf alle unsere Waren für einen Zeitraum von 12 Monaten ab dem Lieferdatum Mängelfreiheit. Diese Garantie beeinträchtigt jedoch nicht Ihre gesetzliche Gewährleistung.
    7.2Waren, die von uns während der Gewährleistungsfrist als mangelhaft bzw. defekt befunden werden, werden repariert oder durch einen Artikel ersetzt, der mindestens die gleiche, wenn nicht eine höhere Leistung hat und der zum Zeitpunkt einer RMA-Genehmigung mindestens von demselben, wenn nicht höherem Wert ist. Alle Produkte, die während der Gewährleistungsfrist retourniert werden, müssen mit einer gültigen RMA-Nummer versehen worden sein. Sämtliche Waren, die wir ohne gültige RMA-Nummer erhalten, werden zurückgewiesen und an den Absender zurückgeschickt.
    7.3Die Garantie gilt nicht für Mängel an den Waren infolge von: üblicher Abnutzung; willentlicher Beschädigung; Unfall; Fahrlässigkeit Ihrerseits oder Dritter (z. B. wenn kein Überspannungsschutz verwendet wird); einer Anwendung, die nicht von uns oder vom Hersteller empfohlen wird (z. B. in einer unbelüfteten, heißen oder staubigen Umgebung); Nichtbeachtung der Anweisungen des Herstellers oder Veränderungen oder Reparaturen an der Ware, die ohne vorherige Genehmigung des Herstellers ausgeführt werden.
    7.4Sofern nicht anders festgelegt, sollten sämtliche LCD-/LED-Anzeigen als Klasse 2 betrachtet werden, die den Normen ISO ISO-9241-302, 303, 305, 307:2008 über Pixelfehler entsprechen. Tote Pixel auf LCD-/LED-Anzeigen werden von den Gewährleistungsbedingungen des Herstellers abgedeckt. Sie können daher uns bzw. den Hersteller direkt kontaktieren, um Ihre Mängelrechte auszuüben. Im Falle des Auftretens eines oder mehrerer toter Pixel auf Ihrem Bildschirm garantieren wir nicht, dass Sie einen Ersatzbildschirm erhalten.
    7.5Wir können nicht für Datenverluste verantwortlich gemacht werden. Wir empfehlen Ihnen dringend, regelmäßige BackUps Ihrer Daten zu machen. Für Ihre Daten sind Sie selbst verantwortlich, und Sie sollten alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um verlorene Daten wiederherzustellen. Ungeachtet jeglicher Korrespondenz, in der anderes festgelegt ist, ist es möglich, dass Festplatten und/oder Solid-State-Laufwerke formatiert oder ersetzt werden, wenn diese im Rahmen der Garantie retourniert werden.
    7.6Bei Laptop-Batterien übernehmen wir lediglich eine Garantie für die Dauer von 6 Monaten ab Erhalt der Ware.
    7.7Im Gegensatz zu den meisten anderen PC-Anbietern erlauben wir Ihnen, das PC-Gehäuse zu öffnen und Bestandteile selbst einzubauen, ohne dass Ihre Garantie dadurch erlischt, allerdings unter folgenden Bedingungen:

  • Wird der Computer aufgrund der Handlungen der Person, die die Komponenten installiert, beschädigt, erlischt Ihre Garantie;
  • Wenn Sie Komponenten installieren, die nicht bei uns erworben wurden und diese Probleme mit dem Computer verursachen, erlischt Ihre Garantie;
  • Wenn Sie Komponenten installieren, die nicht bei uns erworben wurden, werden wir Sie in keiner Weise bei der Installation unterstützen und Ihnen auch nicht bei der Lösung möglicher Probleme helfen, die Sie in Bezug auf die installierten Komponenten haben könnten.
  • Wir unterstützen Sie bei der Installation von Komponenten, die Sie bei uns erworben haben, vorausgesetzt, Sie haben diese über den in Ihrem Online-Konto verfügbaren Upgrade-Service erworben.
  • 7.8Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Gewährleistungsansprüche einzuschränken oder den Service zu verweigern, wenn Ihr Gehäuse, Motherboard, Ihre CPU oder Ihr BIOS ohne Genehmigung ersetzt wurden.
    Jegliche Manipulation, Reparatur oder Änderung durch unbefugtes Personal führt zum Verfallen der Gewährleistung.
    7.9Sollten Sie Waren, die Sie bei uns erworben haben, an Dritte weitergeben und versuchen diese, einen Fehler auf dem Computer zu diagnostizieren oder zu reparieren, können sämtliche Garantien der Bestellung ERLÖSCHEN, und wir übernehmen keine Kosten für etwaige Vor-Ort-Unterstützung oder Einsätze da wir keine On-Site-Garantien anbieten oder berechnen. Wenn Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne. Falls erforderlich, erhalten Sie eine RMA-Nummer, damit Sie uns den Artikel im Rahmen des festgelegten Rücksendeverfahrens retournieren können.
    7.10Im Falle eines Software- oder Hardware-Fehlers sind wir nicht dazu verpflichtet, Software zu ersetzen, neu zu installieren oder Sie im Falle von Verlust, Beschädigung oder Korruption dafür zu entschädigen. Dies gilt ausschließlich für Software, die Sie kostenlos von uns erhalten haben, oder für Software einer Drittpartei, die Sie installiert haben.
    7.11Tote-Pixel-Garantie - Wenn Sie eine Tote-Pixel-Garantie bestellen und Sie tote Pixel innerhalb der in dieser Garantie festgelegten Frist melden, holen wir den Laptop bei Ihnen ab und ersetzen den Bildschirm durch ein störungsfreies gleichwertiges oder besseres Modell. Die Abholung und Rücklieferung ist mit allen Arbeitslohnkosten inbegriffen, und der Service kann während der Gewährleistungsfrist unbegrenzte Male in Anspruch genommen werden.

    Die Tote-Pixel-Garantie gilt ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten, und eventuelle tote Pixel müssen innerhalb der Gewährleistungsfrist gemeldet werden, damit Sie einen Anspruch auf einen Ersatz haben. Bildschirme, die Risse, Beschädigungen oder Brüche aufweisen , werden von der Tote-Pixel-Garantie nicht abgedeckt, unabhängig davon, wie viele Pixel defekt sind. Diese Garantie gilt nicht für erworbene externe Monitore; nur der Notebook-Bildschirm selbst ist abgedeckt.

    Leider können wir keine Abholungen von den Kanalinseln, Norwegen, Island oder aus der Schweiz organisieren, jedoch bis zu 39 € Ihrer Versandkosten rückerstatten.
    7.12Wird ein Produkt außerhalb der in Ihrer Bestellung angegebenen Gewährleistungsfrist repariert, gilt für Ersatzteile, sofern dies nicht anders festgelegt ist, eine Gewährleistung von maximal 90 Tagen.
    8Upgrade-Service
    8.1Der Upgrade-Service wird für Kunden angeboten, die Upgrades für ihren vorhandenen Computer erwerben wollen, den sie bei uns gekauft haben. Wir garantieren nicht, dass diese Upgrades mit Systemen kompatibel sind, die nicht aus der Original-Bestellung stammen und wir gehen davon aus, dass Sie keine anderen Komponenten auf dem System installiert haben, wenn wir einen Online-Kompatibilitätscheck durchführen.
    8.2Wird ein Upgrade-Service mit Abholung und Rücklieferung gewählt, gehen wir davon aus, dass der Computer einwandfrei funktioniert und keine Schäden oder Fehler aufweist. Sind am Computer Reparaturen erforderlich und ist die Gewährleistungsfrist bereits abgelaufen, müssen diese in Rechnung gestellt werden, und wir kontaktieren Sie zwecks Zahlungsvereinbarung, bevor jegliche Upgrades durchgeführt werden.
    8.3Bevor Sie den Upgrade-Service bezahlen, erhalten Sie für jede Komponente, die Sie ausgewählt haben, Einzelheiten zu den Lagerbeständen:

    FarbeZustand
    Dieser Artikel ist auf Lager und versandbereit.
    Dieser Artikel ist auf Lager; jedoch liegen für diesen Artikel mehr Bestellungen vor als wir zur Zeit in unserem Lager vorrätig haben. Lieferverzögerungen sind möglich.
    Diesen Artikel haben wir zur Zeit nicht auf Lager. Auf Anfrage wird dieser Artikel nachbestellt und Ihre Bestellung wird erst abgeschlossen, wenn dieser Artikel eingetroffen ist.


    Die obigen Hinweise dienen lediglich als Anhaltspunkt, und wir können nicht für Fehler oder Unvollständigkeiten in unseren Lagerbeständen haftbar gemacht werden.
    8.4Wenn Sie den Upgrade-Service mit Abholung und Rücklieferung wählen, haben Sie die Möglichkeit, bei unserem Kurierdienst eine Abholung zu buchen, nachdem die neue Upgrade-Bestellung bearbeitet wurde. Dieser Abholservice wird automatisch bei unserem Kurierdienst angefordert, und wir können keine Haftung für einen Ausfall des Abholdiensts, gleich aus welchen Gründen, übernehmen und Sie dafür auch nicht entschädigen.
    8.5Kann das Upgrade aus irgendeinem Grund nicht durchgeführt werden, außer aufgrund einer Fahrlässigkeit unsererseits, haben Sie weder einen Anspruch auf Rückerstattung der Kosten für die Abholung und Rücklieferung noch auf irgendeine Art von Entschädigung.
    9Unsere Webseiten-Sicherheit
    9.1Verschlüsselungstechnologie: Wir verwenden die branchenübliche SSL (Secure Sockets Layer)-256-Bit Verschlüsselungstechnologie, um sicherzustellen, dass alle Ihre persönlichen Daten und Transaktionsdaten vor der Übertragung verschlüsselt werden. Um sicherzugehen, dass Sie sich in einem sicheren Bereich unserer Website befinden, werfen Sie einen Blick auf die Adressleiste Ihres Browsers, in der Sie https, im Gegensatz zu http, sehen werden. Diese gesamte Technologie und unsere Richtlinien dienen dazu, Ihre persönlichen Daten vor unberechtigten Zugriffen bzw. missbräuchlicher Verwendung zu schützen.
    9.2Externe Websites: Wenn Sie auf unserer Website Links verwenden, die Sie auf externe Websites führen, haben wir keine Kontrolle darüber, wie Ihre personenbezogenen Daten von diesen verarbeitet werden. Da Ihre personenbezogenen Daten von anderen Websites anders gehandhabt werden können, empfehlen wir Ihnen, dass Sie die jeweiligen Datenschutzregelungen der Website prüfen, die Sie besuchen.
    10Nutzung unserer Webseite
    10.1Die auf der Website verfügbaren Informationen, Inhalte und Materialien können von Zeit zu Zeit ohne vorherige Mitteilung an Sie geändert werden. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass die Website nach Möglichkeit stets auf dem aktuellsten Stand ist.
    10.2Die Website soll jederzeit für Sie zur Verfügung stehen. Sie werden jedoch verstehen, dass wir dies nicht garantieren können; auch nicht, dass die Website fehlerfrei ist, und für etwaige Probleme, die daraus entstehen können, übernehmen wir keine Haftung. Unser Ziel ist es, dass die Website stets so aktuell wie möglich ist. Sämtliche auf der Website angezeigten Produktbeschreibungen sind zum Zeitpunkt ihrer Eingabe korrekt, wobei die zu einem bestimmten Zeitpunkt angezeigten Informationen jedoch nicht immer unbedingt die Position wiedergeben, so wie sie genau zum Zeitpunkt der Aufgabe Ihrer Bestellung ist.
    10.3Der Benutzer darf den ordnungsgemäßen Betrieb unserer Website nicht stören und auch nicht die Sicherheitsvorkehrungen unserer Website umgehen, diese auf betrügerische Weise verändern, sich einhacken oder auf andere Weise versuchen, unser Computersystem, unseren Server, unsere Website, den Router und andere mit dem Internet verbundenen Geräte oder Dienste zu stören.
    10.4Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um unsere Dienstleistungen zu nutzen. Minderjährige unter 18, die mindestens 13 Jahre alt sind, dürfen unsere Dienstleistungen nur über ein Konto nutzen, das einem Elternteil oder einem Vormund gehört und das nur mit deren entsprechender Erlaubnis und unter deren direkter Beaufsichtigung. Kinder unter 13 Jahren dürfen unsere Website oder die Dienstleistungen nicht nutzen. Sie sind für jegliche Aktivität verantwortlich, die von Minderjährigen an Ihrem Konto ausgeführt wird.
    11Ihre Informationen
    11.1Sofern wir für unsere Bereitstellung von Waren oder Serviceleistungen an Sie Informationen von Ihnen angefordert haben, erklären Sie sich damit einverstanden, uns richtige und vollständige Daten bereitzustellen.
    11.2Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten verwenden, speichern oder auf andere Weise verarbeiten, um die bestellten Waren oder Serviceleistungen an Sie bereitzustellen; ansonsten können personenbezogene Daten auch für Marketingzwecke (den "Zweck”) verwendet werden. Der "Zweck" kann von Zeit zu Zeit, sofern dies per Gesetz erforderlich ist, die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Drittparteien umfassen; eine solche Weitergabe kann auch ggf. für unsere Bereitstellung der Waren oder Serviceleistungen an Sie erforderlich sein. Ihre Kontaktdaten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.
    11.3Sie haben das Recht, eine Kopie der persönlichen Daten, die wir von Ihnen gespeichert haben, anzufordern. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie diese Informationen anfordern möchten.
    11.4Sie werden keine unaufgeforderten E-Mails oder Telefonanrufe von Unternehmen erhalten, mit denen wir Geschäfte tätigen, und Ihre Daten werden auch nicht an diese Unternehmen weiterverkauft.
    11.5Sämtliche personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen gespeichert und verwaltet.
    11.6Der Vertragstext, welcher zur Bestellung geführt hat, wird von uns gespeichert und kann Ihnen nach dem Vertragsschluss zur Verfügung gestellt werden. Bitte kontaktieren Sie uns, dann werden wir Ihnen diese Informationen zugänglich machen.
    12Beschwerden über unseren Service
    12.1Wir hoffen, dass es Ihrerseits in Bezug auf unsere Leistungen keine Beschwerden gibt. Sollten Sie dennoch ein Anliegen haben, kontaktieren Sie uns bitte, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen innerhalb von 5 Arbeitstagen zu antworten.
    13Unsere geistigen Eigentumsrechte
    13.1Alle Urheberrechte, Designrechte, Patente, Erfindungen, Logos, Handelsnamen, Firmennamen, Dienstleistungsmarken und Handelsmarken, Internet-Domainnamen, moralischen Rechte, Rechte an Datenbanken, Daten, Quellcodes, Softwareprodukte, Spezifikationen, Kenntnisse (Know-How), Prozesse und Geschäftsmethoden (in allen Fällen, gleich ob eingetragen oder nicht und einschließlich aller Rechte zum Antrag auf Eintragung) an bzw. in Verbindung mit dieser Website und den Waren und Serviceleistungen (einschließlich der auf ihr angezeigten Informationen, Inhalte, Materialien oder Daten) sind unser Eigentum oder das Eigentum unserer Lizenzgeber und alle solchen Rechte sind vorbehalten. Die Sammlung, Anordnung und Zusammenstellung des gesamten Inhalts dieser Website ist unser ausschließliches Eigentum und urheberrechtlich geschützt. Außer im Falle der ausdrücklichen Erlaubnis ist das Ändern, Kopieren, Vervielfältigen, Heraufladen, Posten, Übertragen oder Verteilen jeglicher Materialien oder Informationen oder Downloads von dieser Website, mit welchen Mitteln und mit welcher Methode auch immer untersagt.
    14Haftungsausschluss und -beschränkung
    14.1Haftungsbeschränkungen: Wir beschränken unsere Haftung Ihnen gegenüber nicht infolge von grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz unsererseits. Wir weisen jegliche Haftung Ihnen gegenüber für die Bereitstellung der Waren und Leistungen zurück, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist. Davon bleiben Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte unberührt. Werden wir für Verluste oder Schäden Ihnen gegenüber haftbar gemacht, ist eine solche Haftung auf den Betrag beschränkt, den wir von Ihnen in Bezug auf solche Waren und Leistungen erhalten haben, aus welchen der Anspruch entstanden ist. Wir weisen Ihnen gegenüber jegliche Haftung für Verluste, Schäden oder Ausgaben, einschließlich sämtlicher direkten oder indirekten Verluste, wie entgangenem Gewinn, wie auch immer diese entstanden sind, zurück.
    14.2Indirekte oder unerhebliche Verluste: Wir haften nicht für indirekte Verluste, Folgeverluste, Datenverluste, Einkommensverluste oder entgangenen Gewinn, Verluste oder Schäden des Firmenwertes, Eigentumsverluste oder -schäden und/oder Verluste aufgrund von Ansprüchen Dritter, die aufgrund der Nutzung der Website, Waren oder Leistungen oder infolge eines Mangels an den bei uns erworbenen Waren entstehen.
    14.3Die Website: Wir haften nicht für Verzögerungen, Ausfälle, Fehler oder Unvollständigkeiten oder Verluste übertragener Daten, Viren oder andere schädliche oder zerstörerische Eigenschaften, die über unsere Website auf Sie oder auf Ihr Computersystem übertragen werden. Wir haben mit größter Sorgfalt darauf geachtet, dass die auf dieser Website verfügbaren Informationen korrekt und fehlerfrei sind. Wir bitten Sie, mögliche Fehler oder Unvollständigkeiten zu entschuldigen. Wir können nicht garantieren, dass die Nutzung dieser Website stets fehlerfrei oder für ihren Einsatzzweck geeignet ist, dass Fehler korrigiert werden oder dass die Website oder der Server, über den sie bereitgestellt wird, frei von Viren oder Fehlern sind oder in vollem Umfang funktionieren, dass die Website genau und zuverlässig ist, und wir geben keine ausdrückliche oder stillschweigende Garantie in Bezug auf die Richtigkeit und Zwecktauglichkeit der Website.
    14.4Höhere Gewalt: Wir haften nicht für Ausfälle oder Verzögerungen in Bezug auf die Bereitstellung von Waren oder Leistungen, sofern diese infolge von Handlungen oder Unterlassungen entstehen, die jenseits unserer angemessenen Kontrolle liegen, wie zum Beispiel im Falle höherer Gewalt oder im Falle von Handlungen oder Unterlassungen vonseiten Dritter.
    14.5Sicherheitsverletzungen: Wir haben sämtliche angemessenen Maßnahmen ergriffen, um Internetbetrug zu vermeiden und um sicherzustellen, dass sämtliche Daten, die wir von Ihnen eingeholt haben, bestmöglich geschützt und sicher aufbewahrt werden. Nichtsdestotrotz können wir im äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass auf unseren gesicherten Computerservern oder jenen von Drittparteien eine Sicherheitslücke vorliegt, nicht haftbar gemacht werden.
    15Allgemeine rechtliche Punkte
    15.1Möglichkeit einer Abtretung oder Untervergabe: Wir können jeglichen Teil oder jegliche Teile der Bereitstellung der angebotenen Waren oder Dienstleistungen von Zeit zu Zeit weitervergeben und wir können unsere Rechte und/oder Pflichten im Rahmen dieser Vereinbarung ohne Ihre Zustimmung bzw. die Erfordernis, Sie zu benachrichtigen, abtreten.
    15.2Änderungen der Geschäftsbedingungen: Wir haben das Recht, die Geschäftsbedingungen zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu ändern oder abzuändern. Sämtliche Änderungen oder Aktualisierungen dieser Geschäftsbedingungen werden auf unserer Website veröffentlicht. Bei Ihrem Kauf unserer Waren oder Dienstleistungen erklären Sie sich automatisch mit der jeweils neuesten Fassung unserer Geschäftsbedingungen einverstanden. Für Sie gelten jedoch die AGB, welche sich zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Homepage befunden haben.
    15.3Gesamte Vereinbarung: Diese Vereinbarung stellt die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und uns dar. Keine anderen ausdrücklichen oder stillschweigenden Bedingungen sind Bestandteil dieser Vereinbarung. Bei Abweichungen zwischen diesen Geschäftsbedingungen und jeglicher anderen Bedingung oder Bestimmung sind diese Geschäftsbedingungen stets maßgeblich. Indem Sie diese Vereinbarung akzeptieren, stimmen Sie auch uneingeschränkt der Rückgabebestimmungen und den Datenschutzgrundsätzen zu. Sie dürfen unsere Website oder die Dienstleistungen nicht nutzen, wenn Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Rückgabebestimmungen und die Datenschutzgrundsätze nicht akzeptieren
    15.4Ungültigkeit: Wird eine Bedingung oder Bestimmung unserer Vereinbarung für ungültig, ungesetzlich oder nicht durchsetzbar erklärt, sind wir damit einverstanden, dass eine solche Bedingung oder Bestimmung als gestrichen zu betrachten ist und die übrigen Bedingungen und Bestimmungen der Vereinbarung weiterhin, auch ohne die entsprechende gestrichene Bedingung oder Bestimmung, gültig bleiben. Beide Vertragspartner erklären damit übereinstimmend, dass die Wirkung des § 139 BGB abbedungen wird.
    15.5Gerichtsbarkeit und Recht: Diese Geschäftsbedingungen und unsere Vereinbarung unterliegen dem deutschen Recht und werden dementsprechend ausgelegt.
    15.6Verzögerungen: Setzen wir unsere Rechte oder Rechtsmittel im Rahmen dieser Vereinbarung nicht oder verspätet durch, bedeutet dies nicht, dass wir auf solche Rechte oder Rechtsmittel verzichten, außer ein solcher Verzicht wird von uns schriftlich bestätigt.
    15.7Rechte von Drittparteien: Es ist nicht vorgesehen, dass die in diesem Dokument festgelegten Verpflichtungen und Auflagen der Parteien nach dem englischen Vertragsgesetz (Rechte von Drittparteien) von 1999 irgendeiner anderen Person einen Vorteil verleihen und von dieser geltend gemacht werden können.

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