häufig gestellte Fragen

Welche Garantien gibt es für Ihre Computer?

Um vollständige Details zu unseren Garantieoptionen und dazu zu erhalten, was alles im Garantieumfang enthalten ist, Sie können uns kontaktieren.

Wie kann ich meinen neuen Computer bezahlen? Welche Methode eignet sich am besten?

Wenn Sie Fragen zur Zahlung haben, bitten wir Sie, Sie können uns kontaktieren.

Wie viel kostet die Lieferung und wie wird der Computer verpackt?

Die Lieferungen zu den meisten Postleitzahlen des Vereinigten Königreichs im Rahmen des standardmäßigen 24-Stunden-Service von Montag bis Freitag sind derzeit kostenlos. Die Lieferung in die Highlands, auf die Inseln, einschließlich Jersey & Guernsey ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden. Die Auswahl können Sie bei der Konfiguration Ihres neuen Systems auf unserer Webseite treffen.

Um Ihre Postleitzahl zu überprüfen, Sie können uns kontaktieren.

Ihr Computer wird mit einem mehrfach anpassbaren Computersystem-Paket geliefert. Dieses besteht aus einem doppelwandigen Karton mit Handgriffen, stoßdämpfenden Polsterschaum-Endkappen und einer Top-Box mit Handgriffen. Unsere Verpackung wurde speziell gemäß unserer Spezifikationen für den Transport von Computern und Notebooks konzipiert.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wenn Sie Fragen zur Lieferung haben, bitten wir Sie, Sie können uns kontaktieren.

Kann ich Sie anrufen?

Sie können kontaktieren: PCZentrum on:

069 5050 2555

Montag – Freitag von 10:00 – 18:00 Uhr.

Erlischt meine Garantie, wenn ich das Gehäuse öffne und meine eigenen Komponenten installiere?

Im Gegensatz zu den meisten Computerherstellern sind wir damit einverstanden, wenn Sie das Gehäuse öffnen und Ihre eigenen Komponenten installieren. Wenn Sie diese richtig installieren und Ihren Computer dabei nicht durch die Installation Ihrer eigenen Komponenten beschädigen, bleibt Ihre Garantie bestehen. Wir bieten keine Unterstützung für diese Komponenten, sowohl während der Installation als auch während des Gebrauchs, und für Garantierücksendungen, die durch Ihre eigenen Komponenten bedingt sind, müssen wir sowohl Arbeits- als auch Rücksendungskosten berechnen. Falls Sie uns Ihren Computer aus irgendeinem Grund zurücksenden müssen, empfehlen wir dringend, zuerst diese Komponenten zu entfernen, da wir für diese keine Haftung übernehmen.

Ich erwäge, Software zu kaufen. Ist Ihre Software legitim?

Wir verkaufen nur Original-Software. Wenn Sie bei uns Software kaufen, erhalten Sie die Produktlizenz, die CD/DVD und die Begleitdokumente der Software. Wenn Sie bei uns Microsoft® Windows kaufen, erhalten Sie es vollständig installiert und einsatzbereit, mit allen nötigen Treibern und vollständig konfiguriert.

Ihre Computer sind sehr kostengünstig. Ist deren Leistung auch gut?

Aufgrund unserer Tätigkeit als Online-Anbieter können wir unsere Produktionskosten gering halten und Fixkosten wie eine teure Ladenfront vermeiden. Daher ist es möglich, dass unsere Computer Hunderte von Euros günstiger sind als im Geschäft. Wenn sie Benchmark-Tests durchführen, werden Sie sehen, dass die Leistung trotz der moderaten Kosten vergleichbar ist oder sogar höher als bei einer gleichwertigen Spezifikation aus dem Geschäft.

Ich habe einen Computer ausgewählt, aber er übersteigt mein Budget. Können Sie mir einen besseren Preis bieten?

Unsere Computer sind bereits Hunderte von Euros günstiger als im Geschäft. Bei der Konfiguration eines Computers auf unserer Webseite wenden wir automatisch Rabatte für Großeinkäufe an. Falls unsere Preise nicht konkurrenzfähig sind, was sehr unwahrscheinlich ist, recherchieren wir uns gerne auf Grundlage dessen einen konkurrenzfähigen Preis und übermitteln Ihnen unser bestes Angebot. Speichern Sie bitte das Angebot auf unserer Webseite und treten Sie mit uns in Kontakt.

Wo sind Sie ansässig?

Wir haben unseren Firmensitz in Grange Moor, Wakefield, nahe Huddersfeld, Yorkshire. Gerne können Sie Bestellungen an unserem Standort abholen. Allerdings laden wir die Kunden nicht ausdrücklich ein, unseren Betrieb zu besichtigen, weil dieser nicht darauf ausgerichtet ist.

Können Sie einen Computer in einem speziellen Gehäuse bauen?

Ja, wählen Sie hierzu bei der Konfiguration Ihres Computers einfach die Option „Eigenes Gehäuse schicken“.

Kann ich eine MwSt. Rechnung erhalten, da der Computer von einem Unternehmen gekauft wird?

Zu allen unseren Computern erhalten Sie eine vollständige MwSt. Rechnung, die Sie per E-Mail erhalten, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Sie können außerdem von Ihrem Kundenkonto Rechnungskopien herunterladen, sobald die Bestellung versandt wurde.

Sind Ihre Komponenten Markenteile und von hochwertiger Qualität?

Wir kaufen unsere Komponenten nur bei führenden Herstellern wie Intel, AMD, ASUS, Western Digital, Palit, PowerColor usw.

Verkaufen Sie auch einzelne Komponenten?

Leider bieten wir derzeit nur vollständig zusammengebaute und getestete Computer und Laptops an. Wir verkaufen Komponenten nur an bestehende Kunden, damit sie ihre Computer auf Grundlage unserer Beratung und unseres Support- und Garantieservices aufrüsten können.

Ich vertraue dem Internet nicht. Wie lauten Ihre Firmenregistrierungsdaten? Kann ich den Computer abholen?

Handelsregisternummer: 4777867
MwSt. Eintragungsnummer: 25/246/34870

Gerne können Sie die Abholung Ihrer Bestellung bei uns organisieren, anstatt sie zustellen zu lassen. Allerdings müssen Sie trotzdem online bestellen, und es gelten die normalen Lieferzeiten.

Welchen Unterschied gibt es zwischen den unterschiedlichen Versionen von Windows 10?

Bitte Sie können uns kontaktieren um eine leicht verständliche Tabelle der wichtigsten Unterschiede zwischen den Betriebssystemen anzuzeigen.

Wenn ich ein schwarzes oder silberfarbenes Gehäuse wähle, werden dann auch die Laufwerke usw. farblich darauf abgestimmt?

Wenn Sie ein schwarzes oder silberfarbenes Gehäuse auswählen, werden Ihre CD-/DVD-/BluRay-Laufwerke und Ihr Speicherkartenleser in Schwarz oder Silber geliefert.

Ist das Gehäuse groß genug und ausreichend gekühlt?

Bei der Konfiguration eines Computers über unsere Webseite überprüfen wir automatisch Ihre Spezifikation, um zu gewährleisten, dass die von Ihnen ausgewählten Komponenten in das von Ihnen gewählte Gehäuse passen. Falls es ein Problem gibt, informieren wir Sie darüber, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Bei jedem von uns verkauften Gehäuse haben wir bei der Planung natürlich auch an die Kühlung gedacht. Somit sind alle unsere Gehäuse mit einer Bandbreite von Lüftern ausgestattet, die dazu konzipiert sind, die Wärme möglichst schnell abzuführen.

Mit welchen Windows-Versionen ist mein System kompatibel?

Alle unsere Geräte wurden mit dem Windows 10 Creators-Update getestet und sind kompatibel. Wenn Sie unsicher sind oder Fragen zur Kompatibilität von Windows 10 mit einem unserer Systeme haben, kontaktieren Sie uns.