Reklamationen & Widerruf

Die Bestimmungen über Verbraucherverträge 2013 trat am 13. Juni 2014 in Kraft, und der Großteil nachstehender Informationen stammt aus Anhang 3. Lesen Sie sich bitte die Informationen durch, damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können, falls Sie eine Bestellung reklamieren oder widerrufen möchten.

Wir sind dafür verantwortlich, Ihnen die Waren zu liefern, die Ihren Verbraucherrechten entsprechen. Falls Sie Bedenken dahingehend haben, dass wir unseren rechtlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen sind, kontaktieren Sie uns bitte unter 069 5050 2555 oder per E-Mail an [email protected]

Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, eine Bestellung (den Auftrag) innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Das Widerrufsrecht endet nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder von Ihnen genannte Dritte (außer der Spedition) physischer Besitzer der Waren werden.

Um das Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu kündigen, mit einer klaren Mitteilung (z. B. einem per Post, Fax oder E-Mail übermitteltem Schreiben über Ihre Entscheidung, diesen Auftrag zu widerrufen, informieren. Unsere Kontaktdaten sind


PC Specialist Ltd
Unit 12 Jubilee Business Park
Jubilee Way
Grange Moor
Wakefield
WF4 4TD

Tel.: 069 5050 2555
E-Mail: [email protected]


Wenn Sie in Ihren Kundenbereich eingeloggt sind, können Sie unser RMA-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht verpflichtend ist. Wenn Sie diese Option nutzen, erhalten Sie von uns unverzüglich per E-Mail eine Empfangsbestätigung des Widerrufs.

Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufrechts senden, bevor die Widerufsfrist verstrichen ist.

Auswirkungen eines Widerrufs:

Wenn Sie eine Bestellung widerrufen (den Auftrag), erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Liefergebühren (mit Ausnahme der Zusatzkosten, die entstehen, wenn Sie eine andere Art der Lieferung wählen als die günstigste Art der von uns angebotenen Standardlieferung). Die Bereitstellung von Services (d. h. Express-/Priority-Montage-Service, falls bestellt) wird nicht erstattet, wenn die Waren bereits geliefert wurden, weil dieser Serviceauftrag innerhalb der Widerufsfrist bereits vollständig abgeschlossen ist.

Möglicherweise ziehen wir vom Erstattungsbetrag aufgrund eines Wertverlustes der gelieferten Waren einen gewissen Betrag ab, falls dieser Verlust durch eine unnötige Handhabung Ihrerseits entstanden ist.

Wir führen die Erstattung ohne unnötige Verzögerungen durch, und zwar spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir von Ihnen die gelieferten Waren zurückerhalten haben, oder (wenn früher) 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie beweisen, dass Sie die Waren zurückgesendet haben, oder, falls keine Waren geliefert wurden, 14 Tage nach dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, diesen Auftrag zu widerrufen, informiert wurden.

Wir führen die Erstattung mithilfe derselben Zahlungsmittel durch, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart. In jedem Fall entstehen Ihnen durch die Erstattung keine Gebühren. Möglicherweise behalten wir den Erstattungsbetrag zurück, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie belegt haben, dass Sie die Waren zurückgesendet haben, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.

Falls wir die Waren in das Vereinigte Königreich geliefert haben, holen wir die Waren ab, und Sie müssen die direkten Kosten für die Rückgabe der Waren tragen. Die Kosten für die Abholung aus den meisten Teilen des Vereinigten Königreichs betragen 35.00

Falls Sie ein Problem haben

Viele Probleme können formlos gelöst werden. Kontaktieren Sie möglichst schnell unseren Kundendienst per E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns an unter 069 5050 2555. Falls Sie wissen, mit wem Sie bereits gesprochen haben, möchten Sie vielleicht wieder mit dieser Person sprechen.

Sie können auch nach einem unserer leitenden Mitarbeiter fragen, die stets bestrebt sein werden, sich Problemen oder sonstigen Angelegenheiten anzunehmen.

Formelle Reklamation

Falls Sie noch immer unzufrieden sind, können Sie eine formelle Reklamation übermitteln. Sie müssen die Reklamation auf einem dauerhaften Datenträger übermitteln, etwa mit einem Brief per Royal Mail. Unsere Kontaktdaten sind:

PC Specialist Ltd
Unit 12 Jubilee Business Park
Jubilee Way
Grange Moor
Wakefield
WF4 4TD

Tel.: 069 5050 2555
E-Mail: [email protected]

Falls Sie per E-Mail reklamieren möchten, geben Sie dies bitte an, indem Sie in der Betreffzeile FORMELLE REKLAMATION angeben, damit Ihrer E-Mail entsprechende Priorität eingeräumt wird.

Wenn wir Ihre Reklamation erhalten, erhalten Sie per E-Mail an das auf unserer Webseite registrierte Konto eine Bestätigung und dem Reklamationsbearbeiter wird eine Aufgabe zugewiesen.

Wir werden die Angelegenheit untersuchen und sind bestrebt, innerhalb von 7 Werktagen zu antworten. In einigen Fällen könnte dies aber nur ein Update und nicht eine endgültige Antwort sein.

Unsere endgültige Antwort wird eine Zusammenfassung der Angelegenheit und Informationen zu unserer gesetzlichen Haftung sowie Angaben zu den bereits angebotenen/gesetzten Maßnahmen und gegebenenfalls geplante Korrekturmaßnahmen enthalten.

Wie kann ich widerrufen

Wenn Sie Ihre Bestellung (oder den Auftrag) widerrufen möchten, ist die schnellste Methode, sich bei Ihrem Kundenkonto anzumelden und unser RMA-Widerrufsformular auszufüllen was jedoch nicht verpflichtend ist. Andernfalls können Sie auch nachstehendes Widerrufsmuster verwenden, um den Auftrag zu widerrufen

Ich/wir [*] gebe(n) hiermit die [*] Widerruf meines/unseres Kaufvertrags für folgende Waren bekannt: [*] / für die Lieferung folgender Dienstleistungen [*],

Habe Bestellt am [*] / Habe erhalten am [*],

Name der/des Verbraucher/s,

Anschrift der/des Verbraucher/s,

Wenn Sie Ihre Bestellung (oder den Auftrag) widerrufen möchten, ist die schnellste Methode, sich bei Ihrem Kundenkonto anzumelden und unser RMA-Widerrufsformular auszufüllen, was jedoch nicht verpflichtend ist. Andernfalls können Sie auch nachstehendes Widerrufsmuster verwenden, um den Auftrag zu widerrufen Unterschrift der/des Verbraucher/s (nur, wenn dieses Formular in Papierform übermittelt wird),

Datum: 20-08-2017

[*] Nichtzutreffendes löschen